Das perfekte Zahnrad
Illustration, Bookdesign

Released at Jaja Verlag

ADC Lable
First draft Awarded at 
Art Directors Club Germany e.V. (ADC) Nachwuchswettbewerb 2011 
& mentioned in Sushi v.13

Sebastian Vollmar erzählt die fantastische Weltraumgeschichte des sehr lebendigen Roboters namens Cortex. Als studierter Schrauber mit einer florierenden Reparier-Werkstatt hilft er anderen mechanischen Wesen, ihre Fehlfunktionen zu beheben. Bis er eines Tages beschließt auch sein Zahnrad zu ersetzen. Einzig das perfekte Zahnrad kann dessen Platz einnehmen und die Suche danach führt ihn bis fern in die Galaxie. Und was er auf seiner Reise erlebt und wie die Begegnungen mit fremden Wesen seinen Blick auf die Welt und seine Vorstellungen von Perfektion, Anderssein und Schönheit verändern, wird in dieser Geschichte erzählt. Und spannend ist diese Abenteuerreise noch dazu!
In Bilder gefasst hat sie der Autor mit aufwendigen, kleinteiligen und großformatigen Zeichnungen, die alle mit Kugelschreiber „gekritzelt“ wurden.

Am besten gleich bestellen!

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image